Tolle Buchlesung

2011/12:

Dietmar Seitz, ein Autor und Kriminalbeamter, weilte am 15.3.12 an unserer Schule.

Er stellte uns, den Schülern der 5. und 6. Klassen, sein Buch "Bin ich Alfons Zitterbacke?" vor.

Der Autor ließ uns wissen, welche lustigen und unglaublichen Vorfälle ihm als Kind passierten.

Durch den Einsatz von Mimik und Gestik konnten wir uns hervorragend in das Geschehene hineinversetzen.

Damit die Erlebnisse dieser literarischen Figur für uns noch interessanter wurden, umrahmte Dietmar Seitz seine Lesung mit dem einzigen Instrument, was berührungslos gespielt wird.

Mit Begeisterung verfolgten wir die tolle Lesung.

Die Zeit verging wie im Flug.

Zum Abschluss der Veranstaltung durften einige von uns versuchen, dem Theremin kleine Melodien zu entlocken.

Das war ein Spaß!

2010/11:

2009/10:

Buchlesung mit Swen Reinhardt, dem Mitautor von "Chip - Chips - Jam"